Hamburg Marketing GmbH, die Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg sowie 20 Tourismusorganisationen in der Region setzen langjährig auf gemeinsame Tagestourismuskampagnen. „99 Lieblingsplätze“ – am Wasser, im Grünen, für Aktive – war Schwerpunkt dieser gemeinsamen Kampagne.

Entdecke deine Region

Attraktive Ausflugsziele und touristischen Angebote innerhalb der gesamten Metropolregion Hamburg sollen bei ihren Einwohnern bekannter werden. Damit verbunden ist das Ziel, die Bildung einer gemeinsamen Identität bei den Bewohnern der Metropolregion Hamburg zu fördern und die tagestouristischen Angebote der beteiligten Partner gemeinsam zu vermarkten.

Neben Lieblingsplätzen und den ganz persönlichen Tipps spricht die Kampagne die Zielgruppen mit einem möglichst breiten Angebot an Freizeitattraktionen, Kulturinstitutionen und Dienstleistern aus der Metropolregion Hamburg an.

Erfolg durch Mitmachen

Hauptinstrument ist die Kampagne „Entdecke Deine Region!“, welche Tipps für gelungene Tagesausflüge in die Metropolregion Hamburg vorstellt. Tippgeber beschreiben ihre Lieblingsplätze und sprechen Empfehlungen aus.

Zusätzlich zu den klassischen Medien Plakate, Social Media Kanäle und Darstellung auf der Webseite metropolregion.hamburg.de wurden zur Aktivierung der Regionen zu Aktionen aufgerufen: Tippgeber organisierten ihr persönliches Event. Dabei spielte die Zahl 99 eine strategische Rolle.

Ansprechpartner

Wolfgang-Raike

Wolfgang Raike

Beratung und Geschäftsführung

raike@rstourismus.de
040 348 092-10