Hamburgs wichtigste Besuchergruppe sind die Tagestouristen. Diese Gruppe gilt es gezielt zu bewerben und detaillierte Empfehlungen für einen Besuch der Stadt zu geben. Um diese besondere Zielgruppe zu bewerben, wird eine Interessengemeinschaft gegründet.

Langjähriger Erfolg

Mit einem schlüssigen Konzept ist es gelungen fast 100 Partner mehr als 20 Jahre für diese Initiative zu begeistern. Zentrales Element war ein vierteljähriger Veranstaltungskalender, welcher durch Plakate, Online-Aktionen und Veranstaltungen begleitet wurde.

Die Herausforderung: im gesamten Zeitraum alle Partner regelmäßig zu informieren, mitzunehmen und ein Wir-Gefühl zu erzeugen.

Mit Kontinuität zum Erfolg

Die Basis für alle Aktionen: der vierteljährige Veranstaltungskalender zur Bekanntgabe von Partnerangeboten und Saisonalen Terminen. Ein Print-Produkt welches an weit über 150 touristischen Anlaufstellen für den Gast zur Verfügung gestellt wurde. Begleitet von Plakaten an Bushaltestellen, Kampagnen im öffentlichen Nahverkehr und Litfaßsäulen sowie einer Onlinepräsenz wurde dem Tagesgast und Touristen damit ein ausführliches Angebot für seinen Besuch geboten.

Der Anteil der Tagesgäste ist in Hamburg kontinuierlich gestiegen.

Ansprechpartner

Wolfgang-Raike

Wolfgang Raike

Beratung und Geschäftsführung

raike@rstourismus.de
040 348 092-10