Deutschlands Hochseeinsel ist einzigartig. Durch den stetig wachsenden Tagestourismus wird Helgoland nachhaltig geprägt und der Fokus des Inselmarketing verschiebt sich. Die Marketingverantwortlichen möchten den Tagestourismus optimieren und neue Zielgruppen entwickeln. Dazu hat die Agentur einen Fächer von Maßnahmen und Themen entwicklet. 

Die Helgoländer machen mit

Wichtigster Baustein der Umsetzung: eine direkte Beteiligung der Bewohner*innen der Insel.

Sie leben nicht nur ganzjährig auf der Insel sondern in direktem Kontakt mit den Besuchern. Bei der Themenfindung und Planung werden sie aktiv eingebunden sowie ihre Bedürfnisse und Sorgen berücksichtigt.

Kampagnen zum Erfolg

Die Stärkung aller Beteiligten liegt im Fokus der Kampagnen und sorgt so für Stärke und Präsenz der Insel. Durch intensive Pressearbeit und Presseveranstaltungen sowie eine erweiterte Darstellung in den Onlinemedien, wurde Helgoland stärker wahrgenommen und präsentiert.

Besucherzahlen wurden gesteigert und saisonal optimiert.

Ansprechpartner

Wolfgang-Raike

Wolfgang Raike

Beratung und Geschäftsführung

raike@rstourismus.de
040 348 092-10